3/11/09

lektion



das ist der erste werbospot, der im deutschen fernsehen lief.
er ist für persil und unterscheidet sich deutlich von moderner werbung, obwohl die message rüberkommt.
kein packshot, dafür eine geschichte.
und die zählt meiner meinung nach viel viel mehr.
erst neulich wurde mir bei einer abnahme erzählt, dass schnittbilder, ja nur aus der not herausgenommen werden, weil man das produkt nicht richtig schneiden kann.
und das blenden ja auch total schön sein.
hmm, genau.
dann hab ich mich mit einem schneider, der schon lange im geschäft ist und alles mögliche schoneinmal geschnitten hat, darüber unterhalten.
zitat von ihm:
"das verhält sich wie mit den männern in amerika, die haben beim stillen große möpse gesehen und wollen dass später auch. deswegen gibts überall große möpse."
machts ja nicht schöner und auch nicht besser.
denn eigentlich ist es doch so:
wenn das produkt so gut ist, wie es ja angepriesen werden soll, dann muss es doch gar nicht vorkommen oder nur so wie in dem persil werbespot ganz kurz.
durch einen packshot am ende, wird das produkt auch nicht besser.
die geschichte zählt. und das ist wie bei jeder guten werbung so.
auch wenn autos nur eine strasse lang fahren kann man da eine geschichte erzählen.
sonne geht auf, es wird warm, auto öffnet dach, man nähert sich dem strand, sonne lacht, auto wird geparkt, sonne geht unter.
könnte doch so einfach sein.
ist es aber nicht nicht.

download >
Teckhouse 129 Beta - Rampue

(
via)

Share

No comments: